Sommerreise 2025

Teil 1

Ende August. Nach einer arbeitsintensiven Hauptsaison, wird es Zeit, die Akkus aufzuladen.

Dreieinhalb Wochen stehen uns zur Verfügung und so ist schnell eine grobe Reiseroute erstellt. Dieses Jahr ist Doris mit ihrer neuen F 800 GS auf Tour und ich habe beschlossen, nach vielen tausend Gespannkilometern mal wieder mit der Africa Twin zu reisen, damit die Solo-Reflexe und die AT nicht einrosten.

Nach dem Motto Freunde treffen, altbekanntes besuchen und neues entdecken, starten wir am ersten Tag bei bestem Wetter Richtung Oberfranken, wo wir am Abend entspannt bei unserem Stammhotel eintreffen. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Folgen.

 

Sommerreise 2025

Teil 2

Wir haben Verstärkung bekommen.

Tobias und Tochter Anna Maria begleiten uns heute in den Thüringer Wald und zeigen uns schöne kleine Nebenstraßen über den Rennsteig.

Pünktlich zur Mittagszeit treffen wir in Manebach bei Lisa’s Cali-Kulturbahnhof

ein. Lisa bietet ihren Gästen feine internationale Küche und verschiedene Veranstaltungen und Reisevorträge.

Auf dem Rückweg lädt die sehenswerte historische Altstadt von Hildburghausen zur Kaffeepause ein.

Im Hotel treffen wir uns später zum Abendessen mit langjährigen Freunden

und lassen den Tag in gemütlicher Runde

ausklingen.

  • Reisen

Sommertour 2020

Trotz schwieriger Bedingungen, ist es uns auch dieses Jahr gelungen, eine erlebnisreiche Tour auf die Räder zu stellen.

In den letzten beiden Augustwochen führte uns die Reise über Dessau bis nach Stralsund an der Ostsee. Dort verbrachten wir, mit vielen nützliche Tipps von Werner, (Basecamp Ostseetourer) einige Tage mit Ausflügen nach Rügen und in die Umgebung. Wieder Richtung Süden, ging es entlang von Oder und Neiße, über den Spreewald, bis nach Görlitz.
Die östlichste Stadt Deutschlands lädt mit ihrer Altstadt und ihrer Geschichte zum verweilen ein. Weiter ging es über das kleinste Mittelgebirge Deutschlands, das Zittauer Gebirge, in die Sächsische Schweiz. Ein Besuch bei den Kollegen im Reifenwerk Heidenau durfte natürlich nicht fehlen. Entlang des Erzgebirges und durch den Fränkischen und Thüringer Wald, fuhren wir zurück zum Ausgangshotel in Oberfranken, ehe wir am letzten Tag über das Hohenloher Land wieder glücklich und reich an neuen Eindrücken zuhause eintrafen.

Mehr Eindrücke

TEILEN AUF

Sommertour 2020